Harri Stojka

Harri Goes Beatles

(c)Sabine Neuwirth

Donnerstag, 01. Februar 2018 | 19:30 Uhr
Pölz-Halle Amstetten
music unlimited blue

Kartenpreise: € 22,00 / 25,00 / 28,00 (Preise inkl. Systemgebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454, Öffnet externen Link in neuem FensterÖ-Ticket

Außergewöhnlich virtuos, grenzenlos kreativ, einzigartig vielseitig

So waren die Beatles, und so ist Meister-Gitarrist Harri Stojka. Seine CD "A Tribute To The Beatles" sprüht vor lebendiger Energie und Emotion, überrascht und erinnert zugleich und verleiht bekannten Songs auf respekt- und fantasievolle Art neue, schillernd-schöne Farben. Das Ergebnis: Beatles-Interpretationen, die den hochkomplexen Kompositionen der legendären "Pilzköpfe" mehr als bloß die verdiente Ehre erweisen.
Harri Stojka, echter Wiener und Rom in einer Person, hat etwas geschafft, was sich viele wünschen: Einen eigenen Gitarrenstil zu kreieren und schon nach wenigen Tönen in der Solistik erkennbar zu sein. Was Harri Stojkas Spiel ausmacht, ist seine Virtuosität, gepaart mit Blues Feeling, der besondere Drive, das Phrasing und der Sound seiner Gipsy Jazz Akustikgitarre. Er ist in vielen Musikrichtungen zu Hause, von Pop bis Avantgarde Jazz, von Gipsy Swing bis Bebop und Hard Rock.
Mit dieser Vielseitigkeit und dem ständigen Weiterentwickeln seiner Musik hat Harri Stojka viele Gitarristen beeinflusst. Der begnadete, weltweit erfolgreiche Musiker ist ein großer Förderer der Jugend, politisch engagiert und hat die österreichische Musikgeschichte wesentlich beeinflusst.

Harri Stojka Gitarre
Wolfgang Schmidt Keyboard
Peter Strutzenberger Bass
Claudius Jelinek Rhythmische Gitarre
Sigi Meier Schlagzeug

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.harristojka.at