Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

17.00 Uhr Theaterstück für Kinder

(c)Van Hoorne

Freitag, 29. März 2019 | 17:00 Uhr
Pölz-Halle Amstetten
For Kids 5+

Kartenpreise: € 16,00 / 18,00 / 20,00 (Preise inkl. Systemebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454, Volksbanken

Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kehrt zurück! Erlebt Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Feuerwehrhauptmann Steele und Norman in einer brandneuen Familienshow!In Sam‘s neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten? Manege frei für Feuerwehrmann Sam!„Feuerwehrmann Sam“ ist eine walisische Animationsserie, die 1985 von Rob Lee entwickelt wurde. Die Idee stammt von zwei Feuerwehrleuten aus Kent. Die englische Erstausstrahlung erfolgte zwei Jahre später. Die Serie handelt vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Episoden erzählen von kleinen Unfällen, bei denen Sam als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Intention ist es, Kindern Brandverhütung näher zu bringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen.

Eine Produktion von Theater auf Tour / Darmstadt