Der Regenbogenfisch

Theaterstück für Kinder nach Marco Pfister

(c)Christian Herzenberger

Samstag, 23. September 2017 | 16:00 Uhr
Pölz-Halle Amstetten
For Kids 3+

Kartenpreise: € 10,00 / 11,00 / 12,00 (Preise inkl. Systemebühr)
Kartenvorverkauf ab Mitte September: Kultur- & Tourismusbüro Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454, Volksbanken

Weit draußen im Meer lebt ein Fisch. Kein gewöhnlicher Fisch, nein. Es ist der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Sein Schuppenkleid schillert in allen Regenbogenfarben. Die anderen Fische bewundern ihn. Sie nennen ihn den Regenbogenfisch. Und sie hätten auch gerne eine Glitzerschuppe. Aber der Regenbogenfisch will keine Schuppe verschenken. Da schwimmen die anderen Fische davon. Jetzt ist der Regenbogenfisch ganz alleine."Warum bin ich so einsam?", fragt er sich. Niemand kann seine Frage beantworten. Weiß wirklich niemand einen Rat? Vielleicht der weise Tintenfisch Oktopus? Vielleicht kann der dem Regenbogenfisch helfen?

Eine Geschichte über Schönheit. Und über Freundschaft. Wie sie vergeht. Und wie sie wieder kommt.

Von Alexander Kratzer, nach dem Bilderbuch von Marco Pfister
Theater des Kindes / Linz
www.theater-des-kindes.at