Alegre Corrêa Group

Konzert

Alegre Corrêa (c)Piccoli

Freitag, 13. April 2018 | 19:30 Uhr
Pölz-Halle Amstetten
music unlimited blue

Kartenpreise: € 20,00 / 22,00 / 24,00 (Preise inkl. Systemebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454

Alegre Corrêa, der aus Brasilien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist, für den Musik machen viel mehr bedeutet als das bloße Spielen der richtigen Noten (Eigendefinition), ist vor mehr als zwei Jahrzehnten mit seiner Definition "Neue Brasilianische Musik" in Europa gelandet, um die Trennung von Kopf und Bauch aufzuheben.
Nun geht er den umgekehrten Weg. Die Tatsache, dass er vor einigen Jahren seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Brasilien verlegt hat, leitete eine neue Phase in seinem musikalischen Schaffen ein. Den langjährigen Kern seiner Band in Europa - Gerald Preinfalk und Alune Wade - hat er um drei interessante Musiker erweitert: Bertl Mayer, Fagner Wesely und Endrigo Bettega. Mit ihnen bündelt Alegre Corrêa die Vielstimmigkeit seiner musikalischen Herkunft, bringt alte und neue Formen in eine eigene Fusion der Fusionen, wie sie sich hierzulande noch der Schubladisierung entzieht.

Alegre Corrêa guitar, vocals
Gerald Preinfalk reeds
Bertl Mayer harmonica
Fagner Wesely piano, keyboard
Alune Wade bass, vocals
Endrigo Bettega percussion, drums