ROCK OF AGES - DAS MUSICAL

Österreichische Erstaufführung

Buch von Chris d'Arienzo
Musikalische Arrangements und Orchestrierung von Ethan Popp
Deutsch von Holgar Hauer

Uraufführung: 27.6.2005 King King Club Los Angeles

Das Musical mit den Welthits
The Final Countdown
We Built This City
Here I Go Again
Don't Stop Believin'
More Than Words
To Be With You
I Want To Know What Love Is
Every Rose Has Its Thorn
Wanted Dead Or Alive
Can't Fight This Feeling

und vielen mehr...

Die Story:
1987. Das Ende der 1980er Jahre ist in Hollywood endlich erreicht, aber noch geben Haarspray, Likör und Leggins im Bourbon Room, der so ziemlich letzten Location des unbeliebten Sunset Strips, den Ton an. Ein Ort, an dem Sexgott Stacee Jaxx die Bühne beherrscht und halbnackte Groupies ihre Fantasien in die Tat umsetzen. Inmitten dieses Wahnsinns träumt der Kloputzer Drew davon, sowohl die Bühne als auch die süße Sherrie zu erobern.
Doch die Rock'n'Roll-Romantik-Blase platzt, als mit Hertz und Franz deutsche Entwickler in die Stadt kommen, um den wilden "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" - Lifestyle des Sunset Strips mit deutscher Effizienz und einer neuen Shopping-Mall zu demolieren.

Eine urkomische Rock'n'Roll-Liebesgeschichte, die sich zu den Hits der 1980er-Jahre entwickelt und das Publikum zurückbringt in die Zeit der großen Bands mit noch größeren Frisuren. Es sind alle mit dabei: Von Def Leppard über Joan Jett, Foreigner, Night Ranger, REO Speedwagon bis hin zu Pat Benatar, Twisted Sister, Poison, Whitesnake und Styx.

Das 2005 in Los Angeles uraufgeführte Musical, das die besten Songst der Glam-Rock-Ära vereint, wurde 2012 u.a. mit Tom Cruise, Alec Baldwin, Catherine Zeta-Jones und Russel Brand verfilmt. Die deutschsprachige Erstaufführung von "Rock Of Ages" findet im Juni 2018 in Ulm statt.